Johannes Jürschick

Die Leidenschaft an der Arbeit mit dem Bien wurde durch einen Arbeitskollegen geweckt, der sich, mehr aus Freude an der Bastelei, eine Klotzbeute (Bienenwohnung in einem Baumstamm) aus einen Stück Lärche schnitzen wollte.

Die Klotzbeute gibt es noch immer nicht, aber an den Bienen sind wir hängen geblieben.

Neben der Arbeit mit den Immen begeistert mich für allem noch alles rund um den Werkstoff Holz und den Anbau von Obst und Gemüse im heimischen (Balkon)Garten.

 

Nicola Schmitt

Die Begeisterung meines Göttergatten für die gestreiften Ladies ist recht schnell auf mich übergesprungen. Praktischerweise ist mein Wunsch nach einem eigenen Haustier damit vorerst erfüllt, da im Moment weder Platz noch Geld für einen Hund oder ein Pferd ausreichen.

Die Imkerei stellt das ideale Bindeglied zwischen meiner Leidenschaft für die Fauna und seiner Leidenschaft für die Flora dar.