Met

Da unsere Produktion sich nach wie vor in Betriebsruhe befindet, haben wir beschlossen, unseren Frust in Alkohol zu ertränken. Wie gewohnt gehen wir bei der Beschaffung des Alkohols nicht den leichten Weg, sondern widmen uns seit einem Monat intensiv der Metherstellung.

 

Der naive Imker, der da denkt "lass ich einfach meinen Honig vergammeln" ist gehörig auf dem Holzpfad. Auch der traurige Säufer, der sich schnelle Zufriedenheit durch akuten Weinkonsum erhofft, muss eines Besseren belehrt werden. Der Zauber der Metherstellung erstreckt sich nämlich über einen Zeitraum von mehreren Monaten, wobei jede Zutat wohl dosiert beigefügt werden muss und ständig für ideale Bedingungen für Madam Hefe gesorgt werden muss. Für den Sommer 2016 können wir aber schon mal ankündigen: Frohlocket, der Honigwein wird in Strömen fließen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peggy (Sonntag, 24 April 2016 08:50)

    Erste Vor-Verkostungen waren vielversprechend!