Die nächste Runde

Der Honig fließt wieder! Acht Völker haben uns in 153 Waben die bisherige Rekordmenge von 247 kg des flüssigen Goldes beschert. Unter dem tatkräftigen Einsatz von insgesamt sieben Arbeitskräften, die ihre Mühen praktischerweise als Honig-Flatrate ausbezahlt bekommen, konnten die Massen innerhalb von zwei Tagen geerntet und abgefüllt werden. Selbstverständlich ist das Ganze nicht völlig reibungslos abgelaufen und wir haben es wie jedes Jahr geschafft, dass uns der Honig in den 12-kg-Eimern fest geworden ist. Dank ausgefuchster Rühr- und Mischtechnik konnte jedoch am Ende des Tages alles ordnungsgemäß in Gläsern verstaut werden.


Der gewillte Insektenfreund möge sich dieses freudige Ereignis also zum Anlass nehmen, die honiglose Trockenzeit von einem gräßlichen Monat in die Vergessenheit zu verbannen und wieder hemmungslos die Brote zu beschmieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elias (Sonntag, 07 Juni 2015 17:38)

    Rosmarin-Honig! Minz-Honig! Thymian-Honig! Feinste Feinkost!