Die junge Dynastie

Von ungestillter Neugier getrieben wagten wir uns auf neues Terrain und versuchten uns an der Königinnenzucht. Weder das kopfschmerzerregende Gefummel an den winzigen Bienenlarven noch der chronisch verschwundene Umlarvlöffel konnten uns daran hindern fünf gesunde Prinzessinnen heranzuziehen. Sobald die jungen Schönheiten nächste Woche heil von ihren Hochzeitsflügen zurückgekehrt sind, werden sie feierlich zur Blauen Generation gekört und dürfen dann die Rote und die Grüne Generation tatkräftig unterstützen. Unsere liebe Oma, die Gelbe 15, wird ihr Zepter und damit ihr Wirtschaftsvolk wohl abtreten müssen, aber sie darf ihren Lebensabend in einem eigenen kleinen Ableger genießen.


Kurz vor der Honigernte wollte ein widerspenstiges Volk doch tatsächlich die Arbeit verweigern und hat einen Fluchtversuch in den Nachbargarten gestartet. Die Abtrünnigen konnten jedoch sicher eingetütet und an einen neuen Standort gebracht werden.


Apropos junge Dynastie: Auch die Amselkinder sind flügge geworden und sitzen mit grimmigen Gesichtern in der Wiese.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0