Frühlingserwachen

Der Frühling hat sich zwar lang genug Zeit gelassen, aber mittlerweile hat er sich wohl doch herabgelassen, Niederbayern mit seiner Anwesenheit zu beehren. Das wissen die Bienchen zu schätzen und stürzen sich in blanker Sammelwut auf die frühreife Aprikose.


Auch die wilden Verwandten unserer Honigbienen sind herzlich willkommen, sich in den frisch installierten Insektenhotels häuslich niederzulassen. Ein bisschen zu wörtlich genommen hat das die Frau Amsel, die sich prompt auf unseren Schwarmfangkisten eingenistet hat und sich weder vom geschafftigen Treiben der Bienen, noch von den wurschtelnden Imkern aus der Ruhe bringen lässt.


Der 12 jährige Dackel ist ebenfalls von Frühlingsgefühlen berauscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kathi (Freitag, 17 April 2015 20:23)

    Oooooh... Der Wastl. <3

  • #2

    Kathi (Freitag, 17 April 2015 20:23)

    Ähja, oamoi hätt's auch glangt.