Heiße Bienen und die Wunder der Technik

Was macht der interessierte Bienenwirt, wenn ihm auf Berufswegen eine professionielle Wärmebildkamera in die Hände fällt?

Er lässt alles fallen und macht sich postwendend auf, um seine Angestellten zu durchleuchten.

Günstigerweise werden etwas kühlere Tagestemperaturen im Mai bei uns langsam zum Normalfall, woduch die Temperaturunterschiede zwischen den Bienchen und der Umgebung besonders gut zur Geltung kommen.

Faule Äpfel unter den fleissigen Arbeiterinnen lassen sich auf die Art und Weise zwar nicht identifizieren, aber interessant sind solche ungewöhnlichen Einblicke trotzdem.

Als kleines Zuckerl hat sich dann noch eine Hornisse(nkönigin?) unter einen wärmenden Blechdeckel zurückgezogen und fotographieren lassen.

 

(Rote Bereiche sind besonders warm, blaue besonders kalt. Die Tageszeit war ca. 8:15 am Morgen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0