Semiprofessionell aber glücklich

Unser imkerliches Geschick hat sich bereits herumgesprochen und wurde von hilflosen Nachbarn benötigt. Der Bitte, einen verwahrlosten Schwarm im Nachbargarten zu retten, sind wir frohen Mutes nachgekommen. Erschwert wurde der gute Vorsatz durch die semiprofessionelle Durchführung, da zu vorgerückter Stunde erst das Licht knapp wurde und dem weder mit Taschenlampe noch mit geeigneter Ausrüstung entgegen gewirkt werden konnte. Doch offensichtlich konnten wir die Königin in ihr nagelneues Zuhause locken, da am nächsten Morgen reger Flugverkehr vor der angedachten Kiste herrschte. 

 

Nichtsdestotrotz haben wir auch frohe Nachrichten: unsere tapfere Gelbe 1 hat tatsächlich ein Prinzesschen hinterlassen, welches dem spitzen Genpool alle Ehre macht und jetzt schon die Zargen mit Brut vollballert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0